Clive Barker

Der internationale Bestsellerautor wurde am 5. Oktober 1952 in Liverpool geboren und lebt seit vielen Jahren in Los Angeles.
Barker schrieb schon während seiner Schulzeit Theaterstücke und drehte Avantgardefilme. Den ersten großen Erfolg erlebte er 1984 mit seinen Büchern des Blutes (Kurzgeschichten, sechs Bände), die ihn mit einem Schlag weltberühmt machten. Kurze Zeit später wurden erste Erzählungen verfilmt, wobei Barker auch selbst Drehbücher schrieb und Regie führte. Sein Film Hellraiser gilt als »Ikone des modernen Horrorfilms«.
Barker schrieb bisher etwa ein Dutzend Romane, darunter auch Fantasy- und Jugendbücher. Barkers Werke lassen sich schwer in starre Literaturgenres einordnen. Inzwischen hat er sich auch als Maler einen Namen gemacht.

Stephen King: »Clive Barker ist so gut, dass mir im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke wegbleibt … Ich habe die Zukunft des Horrors gesehen, und sie heißt Clive Barker.«

Clive Barker bei Festa

Bisher bei Festa erschienen:

Horror & Thriller:
Fahr zur Hölle, Mister B.
Das scharlachrote Evangelium

Sammerlausgabe:
Hellraiser – Höllengeläut – Mark Alan Miller & Clive Barker