Invasion der Tiefen Wesen – H. P. Lovecraft & Brian Lumley

Die Tiefen Wesen, eine Hybridrasse aus Lurch und Mensch, wurde vom Horrormeister H. P. Lovecraft erfunden. 1931 erweckte er sie in der Novelle Der Schatten über Innsmouth zum bösen Leben.

In Invasion der Tiefen Wesen führt Brian Lumley die Geschichte um die Brut des Dagon weiter: Meeresbiologe John Vollister wird mit dem Schrecken der Tiefen Wesen konfrontiert und macht einen fatalen Fehler nach dem anderen …

Dieser Band enthält beide Cthulhu-Mythos-Erzählungen. Invasion der Tiefen Wesen umfasst 185 Seiten und gilt als eines der besten Werke von Brian Lumley.

Der US-amerikanische Schriftsteller Howard Phillips Lovecraft (20.08.1890 – 15.03.1937) ist einer der einflussreichsten Autoren im Bereich der fantastischen Literatur. H. P. Lovecraft ist der Erfinder des Cthulhu-Mythos.

Brian Lumley wurde 1937 in England geboren, wo er nach Aufenthalten in den USA, Italien, Deutschland, Frankreich, Zypern, Malta und ein Dutzend griechischen Inseln heute wieder lebt.
Seit er 1981 seine Militärkarriere beendete, lebt er als freier Schriftsteller. Seine ersten Veröffentlichungen standen noch ganz unter dem Einfluss H. P. Lovecrafts. Den Durchbruch schaffte er schließlich mit der Necroscope-Reihe. Mit den Abenteuern um Harry Keogh, dem Totenhorcher, schuf er eine der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt.

Inhalt:

  • H. P. Lovecraft: Der Schatten über Innsmouth (The Shadow over Innsmouth)
  • Brian Lumley: Invasion der Tiefen Wesen (The Return of the Deep Ones)

Invasion der Tiefen Wesen:

Diese Sammlerausgabe ist limitiert auf eine einmalige Auflage von 666 Exemplaren und von Hand nummeriert. Die Bände sind signiert von Brian Lumley und dem Künstler Bob Eggleton, der das Cover, die Signiervignette und mehrere Kapitelbilder beisteuerte.
Es sind keine Exemplare mehr verfügbar. Der Titel ist ausverkauft.

Gebunden in schwarzes Efalin, mit Leseband und einem Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik.
Übersetzer: Der Schatten über Innsmouth von Andreas Diesel. Invasion der Tiefen Wesen von Christian Jentzsch.
Einmalige Auflage erschienen im Dezember 2014, 290 Seiten. Privatdruck ohne ISBN. Originaltitel: The Shadow over Innsmouth © 1936 by Visionary Publishing Company. The Return of the Deep Ones© 1984 by Brian Lumley.

Hier geht’s zur Leseprobe.